Speicher voll!

Entspannen am Strand kann ja soooooo anstrengend sein!

Nein, es war eine herrliche Zeit. Eindrücklich und überraschend. Die trockenste Wüste der Welt haben wir uns doch etwas anders vorgestellt. Speziell ich bin begeistert von einer solchen Einöde, alles strahlt in einem hellen sandigen Farbton, trocken und staubig, richtig lebensfeindlich. Und dann, das Meer, welches der Ursprung für so viel Leben ist, klafft voll an diese Wüste! Ein Gegensatz den ich unglaublich genossen habe!

Wir sind mit den Anderen der Küste weiter noch Norden gefolgt. Leere Sand- und Küstenstrände so weit das Auge reicht. Nur zwischendurch besetzt, von Wildcampern oder Parilla Plätzen.

Eigentlich war alles so schön, und doch, es geht dem Ende zu. Unsere Speicher sind randvoll und es geht nichts mehr rein. Die Reise bisher war so intensiv, so eindrücklich, so, dass wir schon jetzt genug haben. Wir freuen uns immer mehr auf zu Hause denn unser Abenteuer wird immer mehr zum Alltag. Also haben wir beschlossen, unsere Reise abzukürzen und unsere Speicher zu entleeren und wieder mit alltäglichem Stress und Geplänkel zu füllen.

 

Dies schrieb ich ca. eine Woche vor unserer Rückreise.

Seit ca. 5 Wochen sind wir nun schon wieder zu hause und geniessen das Leben hier, bis es wieder heisst: ran an den Speck und zurück zur Arbeit!

 

Fazit des Ganzen: Eine super Reise mit unglaublich vielen Eindrücken. Freundliche Menschen, abwechslungsreiche Natur und gutes Essen. Wir haben uns stets wohl gefühlt und können jedem Chile und Argentinien nur wärmstens empfehlen. Allerdings mussten wir auch feststellen, dass wir nicht gemacht sind für das Ausdauer-Reisen. Unsere Speicher sind schnell voll und so freuen wir uns auch jedes Mal wieder auf zu Hause.

 

Wir danken all den tollen Lesern und Kommentar-Schreibern. Wer genaueres wissen will, oder von unseren Erzählungen nicht genug hat, darf uns jederzeit kontaktieren. Wir erzählen gerne bei einem Glas Wein oder einem Mate von unseren Erlebnissen...

 

so, und nun zu guter Letzt, der letzte REISE WEISE ...

 

Wer reist um die Welt, der braucht kein Geld, und ist schon alleine wegen der Tat ein Held.

Ein offener Geist, ein Lächeln im Gesicht, das Herz voll von Liebe, mehr braucht man nicht.

Nun wie soll ich sagen, ihr glaubt es vielleicht nicht,

aber wer das Predigt, der ist im Kopfe nicht ganz dicht.

Nicht ganz leicht ist es an machen Tagen, musst du Geduld und Nerven haben. Auch ein Rhythmus stellt sich ein, es kann schon mal wie zu Hause sein.

Drum merke dir, plane gut,

vier Monate sind für manche genug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0